Skip to main content

Von Kindern für Kinder

Diese Seite wird  von den Kindern unserer Schule gestaltet.

 

 

Freude und Ärger auf dem Schulhof

Schwierigkeiten in der Pause

In der Pause können wir Kinder viel spielen. Das ist toll. Fussball, Turnen, Klettern, Fangen und noch mehr.… . Etwas blöd ist es, dass wir Kinder dabei öfter streiten – vor allem beim Fußball.Wir sagen uns dann schlechte Worte und manchmal wird auch geschubst. Dabei wollen wir nur spielen.Wir Schulreporter glauben, dass die Kinder friedlich Fußball spielen wollen. Wir wissen aber nicht genau, wie wir das hin kriegen können.

Wir brauchen eure Hilfe.

 

Oskar, Francesco

Fotorun NRW

Am 01.10.2016 haben wir mit 12 Kindern beim Fotorun NRW mitgemacht. Begleitet wurden wir von Frau Pasler, einigen Eltern und zwei Praktikantinnen von der Schule.Beim Fotorun bekommt man 10 Aufgaben und muss dazu Fotos machen. Die Aufgaben sind ganz schön schwer.Wir finden den Fotorun sehr toll und er macht Spaß. Wir haben schon oft mitgemacht und es ist jedesmal anders, das ist spannend. Und wir sind den ganzen Tag mit unseren Freunden unterwegs. Das ist auch toll.(Maira Naber, Alea Fuchs, Maria und Müzeyen Imeraj)